Pressemitteilungen

Website über den Bau der neuen VIKZ-Verbandszentrale geht online

31. August 2020

Der Verband der Islamischen Kulturzentren e.V. wird in Köln-Müngersdorf seine neue multifunktionale Verbandszentrale mit Verwaltung, Gebetsstätte und Ausbildungszentrum errichten. Der Bauantrag für den Neubaukomplex, der aus der Feder des renommierten Architekturbüros gmp von Gerkan, Marg und Partner stammt, wurde bereits im August 2018 gestellt und wartet auf die Genehmigung.

Um über den Beginn, Stand und Fortgang des Neubaus zu informieren, hat der Verband eigens hierfür eine Website eingerichtet. Interessierte können sich unter dem Link www.vikz-verbandszentrale.de über den Neubau informieren, Ansprechpartner finden und Ihre Anfragen direkt dort stellen.

Der Verband der Islamischen Kulturzentren e.V. wurde 1973 in Köln gegründet. Er ist eine islamische Religionsgemeinschaft und ein unabhängiger und eigenständiger gemeinnütziger Verein. Der VIKZ finanziert sich ausschließlich über Mitgliedsbeiträge und Spenden. Dem Verband sind bundesweit ca. 300 selbständige Gemeinden und Bildungsvereine angeschlossen.