Pressemitteilungen
VIKZ trifft sich zur Bundesversammlung in der Villa Hahnenburg.
02. März 2024
Köln, 02.03.2024 VIKZ wählt neuen Vorstand mit den Delegierten der Landesverbände.
Der Verband der Islamischen Kulturzentren (VIKZ) hat sich zur Bundesversammlung in Köln mit den Delegierten der Landesverbände getroffen und über wichtige Themen der letzten 3 Jahre gesprochen. Es endete mit einem bedeutenden Schritt für die Zukunft der Organisation; der Wahl eines neuen Vorstandes.
Die Delegiertenversammlung, die ein zentrales Ereignis für den Verband darstellt, war gefüllt mit Themen in Bildung und Neustrukturierung. Konsens bei den Delegierten bestand tatsächlich darin, dass die jahrelange Investition in die Ausbildung der Theolog:innen sich heute auszahlt. Unter der Leitung des amtierenden Vorstands wurden wichtige Angelegenheiten durchgesprochen, Erfolge der vergangenen Jahre gefeiert und zukünftige Herausforderungen erörtert.
Höhepunkt der Versammlung war zweifellos die Wahl des neuen Vorstandes. Nach sorgfältiger Überlegung wählten die Delegierten die folgenden Mitglieder, die nun die Verantwortung für die Leitung und Entwicklung vom VIKZ übernehmen:
Ali Yilmaz – Präsident
Muhlis Şahin – Vizepräsident
Isa Aksoy – Vizepräsident
Tahsin Yazgan – Generalsekretär
Adnan Demir – Schatzmeister
Süleyman Ertaş - Vorstandsmitglied
Die neuen Vorstandsmitglieder bringen Erfahrung und Fachwissen aus verschiedenen Bereichen mit, was eine vielseitige und kompetente Führung gewährleistet.
In seiner Dankesrede äußerte sich der Präsident Ali Yilmaz seine Anerkennung für das Vertrauen, das ihm und dem Vorstand entgegengebracht wurde. Er bekräftigte, dass die neue Zeit neue Versionen an Führungsmitgliedern benötigt, welche mit neuen Visionen die Ziele vom Verband der Islamischen Kulturzentren weiter voranbringen.
Weitere Informationen:
Alihan Günes
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel. 0221-9544 -1015; E-Mail: presse@vikz.de