VIKZ wünscht allen Muslimen eine gesegnete Miradsch-Nacht

Köln, 28. Juni 2011 – Heute Abend begehen Muslime weltweit die 27. Nacht des Monats Radschab, die Miradsch-Nacht. In dieser Nacht ereignete sich die Himmelsreise des Propheten Muhammed (Friede sei mit Ihm), auch Isra (Nachtreise) genannt. Der Verband der Islamischen Kulturzentren (VIKZ) wünscht allen Muslimen eine gesegnete und besinnliche Miradsch-Nacht.

Im Quran al Karim Sure, 17 Vers 1 wird dieses Ereignis folgendermaßen erwähnt: „Gepriesen sei Der (Allah), Der bei Nacht Seinen Diener (Muhammed Friede sei mit Ihm) von der heiligen Gebetsstätte (Kaaba) zu der fernen Gebetsstätte (Aqsa Moschee), deren Umgebung Wir gesegnet haben, hinführte, auf dass Wir ihm einige Unserer Zeichen zeigten. Wahrlich, Er ist der Allhörende, der Allsehende.“

Das fünfmal tägliche Gebet, die letzten beiden Verse der Sure Al Bakara und die absolute Fürsprache für den Gesandten und für Seine Umma (Schafa’at al uzma) sind große Offenbarungen dieser Nacht.

„Wir wünschen allen Muslimen eine gesegnete und friedvolle Miradsch-Nacht. Möge Allah Teala all unsere Gebete erhören und unsere Wünsche erfüllen“, so Mustafa Imal, Präsident des VIKZ.

KRM verurteilt Anschläge auf mehrere Moscheegemeinden

Der KRM verurteilt die Anschläge auf mehrere Moscheegemeinden und ruft die Sicherheitsbehörden auf, die Sicherheit zu gewährleisten Köln: 24.01.2018: Der KRM ist besorgt über die neuerliche Serie von Angriffen auf türkischstämmige Moscheegemeinden. Die Kämpfe im Norden Syriens werden zum Anlass genommen, um vermehrt gegen türkische Einrichtungen und insbesondere Moscheen zu hetzen und den Terror nach Deutschland hinein zu tragen.