VIKZ verurteilt terroristischen Anschlag in Ankara

Bei dem abscheulichen Terroranschlag gestern im Zentrum der türkischen Hauptstadt Ankara sind 28 Menschen gestorben und bis zu 60 Personen zum Teil schwer verletzt worden. Der Verband der Islamischen Kulturzentren e.V.  verurteilt diesen feigen Anschlag auf das Schärfste.

Nach dem Anschlag vor rund einem Monat in Istanbul, bei dem 11 Menschen ums Leben gekommen waren, ist damit ein weiterer grausamer Terrorakt verübt worden. Der VIKZ verurteilt Terror auf das Schärfste. Unsere Gedanken sind in dieser schweren Stunde bei den Opfern und den  Hinterbliebenen. Möge Allah’s Barmherzigkeit mit den Verstorbenen sein und die verletzten schnell Genesung finden.

Zusammenhalt in schwierigen Zeiten

Jährliches Spitzentreffen zwischen evangelischer Kirche und Koordinationsrat der Muslime in Köln Der christlich-muslimische Dialog findet derzeit in Deutschland unter erschwerten Bedingungen statt. Darüber waren sich die Vertreterinnen und Vertreter der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) und des Koordinationsrates der Muslime (KRM) einig.