VIKZ verurteilt terroristischen Anschlag in Ankara

Bei dem abscheulichen Terroranschlag gestern im Zentrum der türkischen Hauptstadt Ankara sind 28 Menschen gestorben und bis zu 60 Personen zum Teil schwer verletzt worden. Der Verband der Islamischen Kulturzentren e.V.  verurteilt diesen feigen Anschlag auf das Schärfste.

Nach dem Anschlag vor rund einem Monat in Istanbul, bei dem 11 Menschen ums Leben gekommen waren, ist damit ein weiterer grausamer Terrorakt verübt worden. Der VIKZ verurteilt Terror auf das Schärfste. Unsere Gedanken sind in dieser schweren Stunde bei den Opfern und den  Hinterbliebenen. Möge Allah’s Barmherzigkeit mit den Verstorbenen sein und die verletzten schnell Genesung finden.

KRM verurteilt Anschläge auf mehrere Moscheegemeinden

Der KRM verurteilt die Anschläge auf mehrere Moscheegemeinden und ruft die Sicherheitsbehörden auf, die Sicherheit zu gewährleisten Köln: 24.01.2018: Der KRM ist besorgt über die neuerliche Serie von Angriffen auf türkischstämmige Moscheegemeinden. Die Kämpfe im Norden Syriens werden zum Anlass genommen, um vermehrt gegen türkische Einrichtungen und insbesondere Moscheen zu hetzen und den Terror nach Deutschland hinein zu tragen.