VIKZ verurteilt Terroranschlag in Istanbul Beşiktaş auf das Schärfste

Köln, 11. Dezember 2016 -

Gestern Abend hat wieder einmal der Terror sein schreckliches Gesicht im Istanbuler Stadtteil Beşiktaş gezeigt. Zwei Selbstmordattentäter haben 44 Menschen mit in den Tod gerissen und mehr als 150 Menschen verletzt. Es vergeht leider kein Tag, an dem nicht Anschläge auf unschuldige Menschen und Gotteshäuser weltweit verübt werden. Die Weltzivilisation ist aufgerufen gemeinsam, geschlossen und entschlossen gegen den menschenverachtenden Terror vorzugehen.

Der Verband der Islamischen Kulturzentren e.V. (VIKZ) verurteilt den barbarischen Terroranschlag in Istanbul Beşiktaş auf das Schärfste. Wir wünschen den Verstorbenen Gottes Segen und den Hinterbliebenen unser herzliches Beileid. Den Verwundeten wünschen wir schnelle Genesung.

Zusammenhalt in schwierigen Zeiten

Jährliches Spitzentreffen zwischen evangelischer Kirche und Koordinationsrat der Muslime in Köln Der christlich-muslimische Dialog findet derzeit in Deutschland unter erschwerten Bedingungen statt. Darüber waren sich die Vertreterinnen und Vertreter der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) und des Koordinationsrates der Muslime (KRM) einig.