VIKZ verurteilt Terroranschlag in Istanbul Beşiktaş auf das Schärfste

Köln, 11. Dezember 2016 -

Gestern Abend hat wieder einmal der Terror sein schreckliches Gesicht im Istanbuler Stadtteil Beşiktaş gezeigt. Zwei Selbstmordattentäter haben 44 Menschen mit in den Tod gerissen und mehr als 150 Menschen verletzt. Es vergeht leider kein Tag, an dem nicht Anschläge auf unschuldige Menschen und Gotteshäuser weltweit verübt werden. Die Weltzivilisation ist aufgerufen gemeinsam, geschlossen und entschlossen gegen den menschenverachtenden Terror vorzugehen.

Der Verband der Islamischen Kulturzentren e.V. (VIKZ) verurteilt den barbarischen Terroranschlag in Istanbul Beşiktaş auf das Schärfste. Wir wünschen den Verstorbenen Gottes Segen und den Hinterbliebenen unser herzliches Beileid. Den Verwundeten wünschen wir schnelle Genesung.

KRM verurteilt Anschläge auf mehrere Moscheegemeinden

Der KRM verurteilt die Anschläge auf mehrere Moscheegemeinden und ruft die Sicherheitsbehörden auf, die Sicherheit zu gewährleisten Köln: 24.01.2018: Der KRM ist besorgt über die neuerliche Serie von Angriffen auf türkischstämmige Moscheegemeinden. Die Kämpfe im Norden Syriens werden zum Anlass genommen, um vermehrt gegen türkische Einrichtungen und insbesondere Moscheen zu hetzen und den Terror nach Deutschland hinein zu tragen.