VIKZ verurteilt Terroranschlag auf Istanbuler Flughafen auf das Schärfste

29. Juni 2016 – Am gestrigen Abend haben Selbstmordattentäter einen feigen Anschlag auf den Istanbuler Flughafen verübt. Bei der Detonation wurden 41 Menschen kaltblütig ermordet und 239 verletzt.

Der Verband der Islamischen Kulturzentren e.V. (VIKZ) verurteilt den barbarischen Anschlag auf das Schärfste. Dies ist ein Anschlag auf die Menschlichkeit. Wir verurteilen den feigen terroristischen Akt auf das Schärfste. Unser Mitgefühl gilt den Opfern und den Hinterbliebenen. Wir wünschen den Verletzten schnelle Genesung, den Familien sprechen wir unser herzliches Beileid aus und teilen ihren Schmerz.

KRM verurteilt Anschläge auf mehrere Moscheegemeinden

Der KRM verurteilt die Anschläge auf mehrere Moscheegemeinden und ruft die Sicherheitsbehörden auf, die Sicherheit zu gewährleisten Köln: 24.01.2018: Der KRM ist besorgt über die neuerliche Serie von Angriffen auf türkischstämmige Moscheegemeinden. Die Kämpfe im Norden Syriens werden zum Anlass genommen, um vermehrt gegen türkische Einrichtungen und insbesondere Moscheen zu hetzen und den Terror nach Deutschland hinein zu tragen.