VIKZ verurteilt Terroranschlag auf Istanbuler Flughafen auf das Schärfste

29. Juni 2016 – Am gestrigen Abend haben Selbstmordattentäter einen feigen Anschlag auf den Istanbuler Flughafen verübt. Bei der Detonation wurden 41 Menschen kaltblütig ermordet und 239 verletzt.

Der Verband der Islamischen Kulturzentren e.V. (VIKZ) verurteilt den barbarischen Anschlag auf das Schärfste. Dies ist ein Anschlag auf die Menschlichkeit. Wir verurteilen den feigen terroristischen Akt auf das Schärfste. Unser Mitgefühl gilt den Opfern und den Hinterbliebenen. Wir wünschen den Verletzten schnelle Genesung, den Familien sprechen wir unser herzliches Beileid aus und teilen ihren Schmerz.

Zusammenhalt in schwierigen Zeiten

Jährliches Spitzentreffen zwischen evangelischer Kirche und Koordinationsrat der Muslime in Köln Der christlich-muslimische Dialog findet derzeit in Deutschland unter erschwerten Bedingungen statt. Darüber waren sich die Vertreterinnen und Vertreter der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) und des Koordinationsrates der Muslime (KRM) einig.