VIKZ verurteilt Anschläge von Brüssel auf das Schärfste

Köln, 23.03.2016: Der Verband der Islamischen Kulturzentren e.V. (VIKZ) verurteilt die terroristischen Anschläge von Brüssel auf das Schärfste. Unschuldige Menschen wurden kaltblütig ermordet und viele verletzt. Die terroristischen Anschläge in Brüssel, Istanbul und Ankara und anderen Orten machen kein Halt vor Kindern, Frauen  oder älteren Menschen. Es ist ein Anschlag auf die ganze Menschheit. In derartigen schwierigen Zeiten gilt es noch mehr für den Zusammenhalt unserer Gesellschaft zusammenzurücken.

Wir verurteilen diese feigen terroristischen Anschläge auf das Schärfste und sprechen den Belgiern unser Beileid aus. Unser Mitgefühl gilt den Opfern und den Hinterbliebenen. Wir wünschen den Verletzten schnelle Genesung.

KRM verurteilt Anschläge auf mehrere Moscheegemeinden

Der KRM verurteilt die Anschläge auf mehrere Moscheegemeinden und ruft die Sicherheitsbehörden auf, die Sicherheit zu gewährleisten Köln: 24.01.2018: Der KRM ist besorgt über die neuerliche Serie von Angriffen auf türkischstämmige Moscheegemeinden. Die Kämpfe im Norden Syriens werden zum Anlass genommen, um vermehrt gegen türkische Einrichtungen und insbesondere Moscheen zu hetzen und den Terror nach Deutschland hinein zu tragen.