VIKZ ruft Muslime zur Landtagswahl in Niedersachsen auf

18. Januar 2013

Der Verband der Islamischen Kulturzentren e.V. (VIKZ) ruft Muslime in Niedersachsen auf, sich an den Landtagswahlen am kommenden Sonntag, 20. Januar, zu beteiligen.

Ali Ataullah Demirezen, Präsident des VIKZ: „Wir Muslime als Teil dieser Gesellschaft müssen uns aktiv beteiligen, damit wir auch in der Politik wahrgenommen und unsere Stimmen gehört werden. Mit dem Wahlrecht besteht die Möglichkeit, aktiv Politik mitzugestalten und gesellschaftlich zu partizipieren. Es ist die demokratische Pflicht jedes Einzelnen wählen zu gehen.“

Zusammenhalt in schwierigen Zeiten

Jährliches Spitzentreffen zwischen evangelischer Kirche und Koordinationsrat der Muslime in Köln Der christlich-muslimische Dialog findet derzeit in Deutschland unter erschwerten Bedingungen statt. Darüber waren sich die Vertreterinnen und Vertreter der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) und des Koordinationsrates der Muslime (KRM) einig.