VIKZ ruft Muslime zur Bundestagswahl auf

19. September 2013 - Köln

Der Verband der Islamischen Kulturzentren e.V. (VIKZ) ruft Muslime auf, sich an der Bundestagswahl am kommenden Sonntag, 22. September, zu beteiligen.

Ali Ataullah Demirezen, Präsident des VIKZ: „Wir Muslime als Teil dieser Gesellschaft können dann wahrgenommen werden, wenn wir uns aktiv am gesellschaftlichen Prozess beteiligen. Mit der Bundestagswahl besteht die Möglichkeit, Politik mitzugestalten und gesellschaftlich zu partizipieren. Es ist die demokratische Pflicht jedes Einzelnen wählen zu gehen.“

In der morgigen Freitagshutba werden Muslime in Moscheegemeinden zur Teilnahme an der Bundestagswahl aufmerksam gemacht. „Wir möchten Muslime ermutigen, zur Wahl zu gehen. Denn jede Stimme zählt und die Zukunft dieses Landes geht uns alle an.“, so Demirezen abschließend.

KRM verurteilt Anschläge auf mehrere Moscheegemeinden

Der KRM verurteilt die Anschläge auf mehrere Moscheegemeinden und ruft die Sicherheitsbehörden auf, die Sicherheit zu gewährleisten Köln: 24.01.2018: Der KRM ist besorgt über die neuerliche Serie von Angriffen auf türkischstämmige Moscheegemeinden. Die Kämpfe im Norden Syriens werden zum Anlass genommen, um vermehrt gegen türkische Einrichtungen und insbesondere Moscheen zu hetzen und den Terror nach Deutschland hinein zu tragen.