VIKZ ruft Muslime zu Spenden für Opfer der Flutkatastrophe auf

Köln 19. August 2010 – Der Verband der Islamischen Kulturzentren e.V. (VIKZ) startet am Freitag, den 20. August in seinen angeschlossen Gemeinden, eine Spendenaktion für die Opfer der Flutkatastrophe in Pakistan.

Nach dem Freitagsgebet wird der VIKZ in seinen rund 300 angeschlossen Gemeinden eine Kollekte durchführen und alle Besucher zu Spenden für die Opfer der Flutkatastrophe auffordern. „Wir fühlen uns in der Verantwortung, den Menschen in Pakistan zu helfen. Der Ramadan verpflichtet uns noch mehr als sonst, an die Opfer zu denken und sie mit Spenden zu unterstützen. „Wir hoffen, dass wir viele Spenden sammeln können. Mit der Aktion möchten wir die Menschen, die durch die Katastrophe alles verloren haben, unterstützen“, so Mustafa Imal, Präsident des VIKZ. Der Verband wird mit den Geldspenden Medikamente und medizinischer Ausrüstung kaufen und diese der pakistanischen Botschaft in Berlin übergeben.

KRM verurteilt Anschläge auf mehrere Moscheegemeinden

Der KRM verurteilt die Anschläge auf mehrere Moscheegemeinden und ruft die Sicherheitsbehörden auf, die Sicherheit zu gewährleisten Köln: 24.01.2018: Der KRM ist besorgt über die neuerliche Serie von Angriffen auf türkischstämmige Moscheegemeinden. Die Kämpfe im Norden Syriens werden zum Anlass genommen, um vermehrt gegen türkische Einrichtungen und insbesondere Moscheen zu hetzen und den Terror nach Deutschland hinein zu tragen.