VIKZ kondoliert den Angehörigen der Opfer der Flugkatastrophe in Südfrankreich

Gestern ist eine Linienmaschine der Fluggesellschaft Germanwings auf dem Flug von Barcelona nach Düsseldorf in Südfrankreich abgestürzt. Bei dem Unglück sind 150 Menschen tragisch ums Leben gekommen.

Der Verband der Islamischen Kulturzentren e.V. hat die Nachricht mit Bestürzung aufgenommen und ist mit seinen Gedanken bei den Opfern und ihren Familien. Der VIKZ wünscht den Hinterbliebenen viel Kraft und Beistand in diesen schweren Zeiten.

Gründung einer Christlich-Muslimischen Friedensinitiative - CMFI

Pressemitteilung zur Gründung einer Christlich-Muslimischen Friedensinitiative - CMFI   Christliche und muslimische Vereinigungen auf Bundesebene haben im März 2018 in Köln eine Christlich-Muslimische Friedensinitiative gegründet mit dem Ziel, ein Friedensnetzwerk der Religionen zu fördern. Einzige Voraussetzung für die Mitwirkung ist die Bereitschaft zu Dialog und Zusammenarbeit.