VIKZ kondoliert den Angehörigen der Opfer der Flugkatastrophe in Südfrankreich

Gestern ist eine Linienmaschine der Fluggesellschaft Germanwings auf dem Flug von Barcelona nach Düsseldorf in Südfrankreich abgestürzt. Bei dem Unglück sind 150 Menschen tragisch ums Leben gekommen.

Der Verband der Islamischen Kulturzentren e.V. hat die Nachricht mit Bestürzung aufgenommen und ist mit seinen Gedanken bei den Opfern und ihren Familien. Der VIKZ wünscht den Hinterbliebenen viel Kraft und Beistand in diesen schweren Zeiten.

KRM verurteilt Anschläge auf mehrere Moscheegemeinden

Der KRM verurteilt die Anschläge auf mehrere Moscheegemeinden und ruft die Sicherheitsbehörden auf, die Sicherheit zu gewährleisten Köln: 24.01.2018: Der KRM ist besorgt über die neuerliche Serie von Angriffen auf türkischstämmige Moscheegemeinden. Die Kämpfe im Norden Syriens werden zum Anlass genommen, um vermehrt gegen türkische Einrichtungen und insbesondere Moscheen zu hetzen und den Terror nach Deutschland hinein zu tragen.