Terminhinweis

VIKZ informiert Bürgerinnen und Bürger über geplantes Kulturzentrum in Duisburg Walsum

26. Januar 2009

Der Verband der Islamischen Kulturzentren e.V. (VIKZ) lädt am 27.Februar zu einer Informationsveranstaltung zum geplanten Kulturzentrum in Walsum ein. Anfang Januar reichte der Verband seinen neuen Bauantrag für das Kulturzentrum ein. Dabei griff er Bedenken und Sorgen der Öffentlichkeit und der Lokalpolitik auf und überarbeite deutlich seinen neuen Bauantrag.

Mit Blick auf die öffentlich geäußerten Einwände gegen das Kulturzentrum, wenden sich der VIKZ und der Kultureller Bildungsverein Walsum (Duisburg) e.V. mit einer Informationsveranstaltung an die Walsumer Bürgerinnen und Bürger. Der Verband wird sowohl über den Bau des Kulturzentrums als auch über den Verband und seine Tätigkeiten informieren:

Zeit: Samstag, 27. Februar, 16:00Uhr
Ort: Begegnungs- und Beratungszentrum der evangelischen Kirchengemeinde Walsum-Vierlinden Franz-Lenze-Platz 47 47178 Duisburg

Wir freuen uns über Ihr Interesse. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

KRM verurteilt Anschläge auf mehrere Moscheegemeinden

Der KRM verurteilt die Anschläge auf mehrere Moscheegemeinden und ruft die Sicherheitsbehörden auf, die Sicherheit zu gewährleisten Köln: 24.01.2018: Der KRM ist besorgt über die neuerliche Serie von Angriffen auf türkischstämmige Moscheegemeinden. Die Kämpfe im Norden Syriens werden zum Anlass genommen, um vermehrt gegen türkische Einrichtungen und insbesondere Moscheen zu hetzen und den Terror nach Deutschland hinein zu tragen.