Sieg für den VIKZ – Jungkicker aus Ehrenfeld und Chorweiler gewinnen interkulturelles Fußballturnier

fussball

Köln, 06. Oktober 2011 – Am vergangen Montag nahm der VIKZ an der 2. Interkulturellen Kölner Stadtmeisterschaft des DJK Sportverband Köln teil.
In der Gruppe der D-Jugendlichen (Jahrgang 1999 und jünger) trafen die fußballbegeisterten Nachwuchskicker aus den Moscheegemeinden Ehrenfeld und Chorweiler auf die Mannschaften von Kid Smiling, DJK Roland West, Ahmadiyya Muslim Jamaat, Amigo Treff sowie den Gastgeber DJK Grün Weiß Nippes.

tl_files/vikz/images/Fussball2.jpgMit großem Erfolg: Das Team des VIKZ erkämpfte sich den ersten Platz.
Regina Schier vom DJK Sportverband Köln überreichte den jungen Siegern den Stadtmeisterpokal. Das Turnier stand unter der Schirmherrschaft der Sportdezernentin der Stadt Köln, Dr. Agnes Klein. Ziel der Veranstaltung ist es, den Dialog zwischen den Kulturen zu fördern.

Zusammenhalt in schwierigen Zeiten

Jährliches Spitzentreffen zwischen evangelischer Kirche und Koordinationsrat der Muslime in Köln Der christlich-muslimische Dialog findet derzeit in Deutschland unter erschwerten Bedingungen statt. Darüber waren sich die Vertreterinnen und Vertreter der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) und des Koordinationsrates der Muslime (KRM) einig.