Sieg für den VIKZ – Jungkicker aus Ehrenfeld und Chorweiler gewinnen interkulturelles Fußballturnier

fussball

Köln, 06. Oktober 2011 – Am vergangen Montag nahm der VIKZ an der 2. Interkulturellen Kölner Stadtmeisterschaft des DJK Sportverband Köln teil.
In der Gruppe der D-Jugendlichen (Jahrgang 1999 und jünger) trafen die fußballbegeisterten Nachwuchskicker aus den Moscheegemeinden Ehrenfeld und Chorweiler auf die Mannschaften von Kid Smiling, DJK Roland West, Ahmadiyya Muslim Jamaat, Amigo Treff sowie den Gastgeber DJK Grün Weiß Nippes.

tl_files/vikz/images/Fussball2.jpgMit großem Erfolg: Das Team des VIKZ erkämpfte sich den ersten Platz.
Regina Schier vom DJK Sportverband Köln überreichte den jungen Siegern den Stadtmeisterpokal. Das Turnier stand unter der Schirmherrschaft der Sportdezernentin der Stadt Köln, Dr. Agnes Klein. Ziel der Veranstaltung ist es, den Dialog zwischen den Kulturen zu fördern.

KRM verurteilt Anschläge auf mehrere Moscheegemeinden

Der KRM verurteilt die Anschläge auf mehrere Moscheegemeinden und ruft die Sicherheitsbehörden auf, die Sicherheit zu gewährleisten Köln: 24.01.2018: Der KRM ist besorgt über die neuerliche Serie von Angriffen auf türkischstämmige Moscheegemeinden. Die Kämpfe im Norden Syriens werden zum Anlass genommen, um vermehrt gegen türkische Einrichtungen und insbesondere Moscheen zu hetzen und den Terror nach Deutschland hinein zu tragen.