Putschversuch in der Türkei gescheitert

Köln, 18 Juli 2016 – In der Nacht des 15. auf den 16. Juli wurde ein Putschversuch in der Türkei innerhalb kurzer Zeit mit einem deutlichen Volkswillen abgewehrt.

Der Verband der Islamischen Kulturzentren (VIKZ) verurteilt diesen Angriff gegen die freiheitlichen und demokratischen Werte auf das Schärfste.

Mit unseren Gebeten sind wir bei den vielen Opfern und ihren Familien. Den Angehörigen sprechen wir unser herzliches Beileid aus. Den Verletzten wünschen wir schnelle Genesung.

KRM verurteilt Anschläge auf mehrere Moscheegemeinden

Der KRM verurteilt die Anschläge auf mehrere Moscheegemeinden und ruft die Sicherheitsbehörden auf, die Sicherheit zu gewährleisten Köln: 24.01.2018: Der KRM ist besorgt über die neuerliche Serie von Angriffen auf türkischstämmige Moscheegemeinden. Die Kämpfe im Norden Syriens werden zum Anlass genommen, um vermehrt gegen türkische Einrichtungen und insbesondere Moscheen zu hetzen und den Terror nach Deutschland hinein zu tragen.