PARTIMO jetzt auch im Netz

Das Projekt PARTIMO des Verbands der Islamischen Kulturzentren (VIKZ) und der Otto Benecke Stiftung (OBS) hat seit heute seinen eigenen Internetauftritt. Unter www.projekt-partimo.de finden Besucher Informationen zu bevorstehenden und zurückliegenden Maßnahmen der verschiedenen Projektbereiche. Interessierte können unter anderem Dokumentationen der integrativen Jugendarbeit lesen und herunterladen oder sich über das neu gegründete Lesecafé in Duisburg informieren.

PARTIMO ist ein Tandemprojekt des in Köln beheimateten Verband der Islamischen Kulturzentren (VIKZ) und der in Bonn ansässigen Otto Benecke Stiftung (OBS). Es wird vom Ministerium für Familie, Senioren,  Frauen und Jugend gefördert. Oberstes Ziel von PARTIMO ist die Optimierung und Professionalisierung der Jugendarbeit des VIKZ.

Gründung einer Christlich-Muslimischen Friedensinitiative - CMFI

Pressemitteilung zur Gründung einer Christlich-Muslimischen Friedensinitiative - CMFI   Christliche und muslimische Vereinigungen auf Bundesebene haben im März 2018 in Köln eine Christlich-Muslimische Friedensinitiative gegründet mit dem Ziel, ein Friedensnetzwerk der Religionen zu fördern. Einzige Voraussetzung für die Mitwirkung ist die Bereitschaft zu Dialog und Zusammenarbeit.