PARTIMO jetzt auch im Netz

Das Projekt PARTIMO des Verbands der Islamischen Kulturzentren (VIKZ) und der Otto Benecke Stiftung (OBS) hat seit heute seinen eigenen Internetauftritt. Unter www.projekt-partimo.de finden Besucher Informationen zu bevorstehenden und zurückliegenden Maßnahmen der verschiedenen Projektbereiche. Interessierte können unter anderem Dokumentationen der integrativen Jugendarbeit lesen und herunterladen oder sich über das neu gegründete Lesecafé in Duisburg informieren.

PARTIMO ist ein Tandemprojekt des in Köln beheimateten Verband der Islamischen Kulturzentren (VIKZ) und der in Bonn ansässigen Otto Benecke Stiftung (OBS). Es wird vom Ministerium für Familie, Senioren,  Frauen und Jugend gefördert. Oberstes Ziel von PARTIMO ist die Optimierung und Professionalisierung der Jugendarbeit des VIKZ.

Zusammenhalt in schwierigen Zeiten

Jährliches Spitzentreffen zwischen evangelischer Kirche und Koordinationsrat der Muslime in Köln Der christlich-muslimische Dialog findet derzeit in Deutschland unter erschwerten Bedingungen statt. Darüber waren sich die Vertreterinnen und Vertreter der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) und des Koordinationsrates der Muslime (KRM) einig.