Anschlag in Nizza ist ein feiger Akt der Unmenschlichkeit

15. Juli 2016 – In der französischen Hafenstadt Nizza ist gestern Nacht ein 31-jähriger Mann mit einem LKW durch eine Menschenmenge gefahren und hat dabei mindestens 84 Menschen ermordet und viele weitere Menschen zum Teil schwer verletzt. Unter den Toten und Verletzten befinden sich auch viele Kinder.

Der Verband der Islamischen Kulturzentren e.V. (VIKZ) verurteilt diesen feigen Akt des Terrors auf das Schärfste. Es ist ein kaltblütiger Anschlag auf die Menschlichkeit. Unser Mitgefühl gilt den Opfern und den Hinterbliebenen. Wir wünschen den Verletzten schnelle Genesung, den Familien sprechen wir unser herzliches Beileid aus und sind mit unseren Gedanken bei ihnen.

Zusammenhalt in schwierigen Zeiten

Jährliches Spitzentreffen zwischen evangelischer Kirche und Koordinationsrat der Muslime in Köln Der christlich-muslimische Dialog findet derzeit in Deutschland unter erschwerten Bedingungen statt. Darüber waren sich die Vertreterinnen und Vertreter der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) und des Koordinationsrates der Muslime (KRM) einig.