Anschläge in Toulouse und Montauban: VIKZ trauert mit den Angehörigen der Opfer

Köln, 23. März – Der Verband der Islamischen Kulturzentren e.V. (VIKZ) trauert mit den Angehörigen der Opfer, die bei den Attentaten in Toulouse und Montauban ums Leben kamen. Der Vorstand des Verbandes und seine Mitglieder sind zutiefst erschüttert und entsetzt über die grausamen Morde.

„Unser aufrichtiges und herzliches Beileid gilt den Hinterbliebenen und den Angehörigen der verstorbenen Opfer. Wir wünschen den Verletzten eine baldige Genesung” so Ali Ataullah Demirezen, Präsident des VIKZ. Der Verband verurteilt jegliche Form der Gewalt. „Insbesondere Gewalt, die im Namen der Religion ausgeübt wird, verurteilen wir aufs Schärfste. Die grausamen Attentate des Extremisten und jede andere Form der Gewalt sind in keinster Weise mit dem Islam vereinbar“, so Demirezen weiter.

KRM verurteilt Anschläge auf mehrere Moscheegemeinden

Der KRM verurteilt die Anschläge auf mehrere Moscheegemeinden und ruft die Sicherheitsbehörden auf, die Sicherheit zu gewährleisten Köln: 24.01.2018: Der KRM ist besorgt über die neuerliche Serie von Angriffen auf türkischstämmige Moscheegemeinden. Die Kämpfe im Norden Syriens werden zum Anlass genommen, um vermehrt gegen türkische Einrichtungen und insbesondere Moscheen zu hetzen und den Terror nach Deutschland hinein zu tragen.