VIKZ wünscht allen Muslimen eine gesegnete Bera’at-Nacht

Köln, 10. Mai 2017 – Der Verband der Islamischen Kulturzentren (VIKZ) wünscht allen Muslimen eine gesegnete Bera’at-Nacht. Diese Nacht

ist nach dem islamischen Hidschra-Kalender die 15. Nacht des heiligen Monats Schaban und wird als Lailat al Bara’a, als Befreiung von Sünden, bezeichnet.

Folgende Aussage wurde vom Propheten Mohammed (Friede sei mit ihm) zur Bera’at-Nacht überliefert: „Verbringt die 15. Nacht des Schaban in Gebeten und fastet am Tage. Denn Allah, der Erhabene, manifestiert sich in dieser Nacht am Himmel der Erde mit Seiner Barmherzigkeit.“

KRM verurteilt Anschläge auf mehrere Moscheegemeinden

Der KRM verurteilt die Anschläge auf mehrere Moscheegemeinden und ruft die Sicherheitsbehörden auf, die Sicherheit zu gewährleisten Köln: 24.01.2018: Der KRM ist besorgt über die neuerliche Serie von Angriffen auf türkischstämmige Moscheegemeinden. Die Kämpfe im Norden Syriens werden zum Anlass genommen, um vermehrt gegen türkische Einrichtungen und insbesondere Moscheen zu hetzen und den Terror nach Deutschland hinein zu tragen.