VIKZ-Bundesvorstand für weitere drei Jahre bestätigt

Köln, 6.Februar 2017 - Der Verband der Islamischen Kulturzentren e.V.  (VIKZ) wählte am vergangenen Sonntag, den 05. Februar, seinen neuen Bundesvorstand. Die ordentliche Delegiertenversammlung, an der Delegierte aus ganz Deutschland teilnahmen, fand in den Räumen der VIKZ-Zentrale in Köln statt.

Der bisherige Vorstand mit Mehmet Duran (Präsident), Mehmet Yilmaz (Vize-Präsident), Kazim Per (Vize-Präsident), Seyfi Ögütlü (Generalsekretär), Erdogan Özden (Schatzmeister) wurden durch die anwesenden Delegierten für weitere drei Jahre bestätigt. Als neues Vorstandsmitglied wurde der Kölner Unternehmer Ali Yilmaz gewählt.

Mehmet Duran bedankte sich bei allen Delegierten und Vorstandsmitgliedern für die gute Zusammenarbeit: „Ich danke allen für das entgegengebrachte Vertrauen und freue mich, gemeinsam mit Ihnen die Verbandsarbeit für die kommende Zeit fortzuführen.“

Gründung einer Christlich-Muslimischen Friedensinitiative - CMFI

Pressemitteilung zur Gründung einer Christlich-Muslimischen Friedensinitiative - CMFI   Christliche und muslimische Vereinigungen auf Bundesebene haben im März 2018 in Köln eine Christlich-Muslimische Friedensinitiative gegründet mit dem Ziel, ein Friedensnetzwerk der Religionen zu fördern. Einzige Voraussetzung für die Mitwirkung ist die Bereitschaft zu Dialog und Zusammenarbeit.