VIKZ-Bundesvorstand für weitere drei Jahre bestätigt

Köln, 6.Februar 2017 - Der Verband der Islamischen Kulturzentren e.V.  (VIKZ) wählte am vergangenen Sonntag, den 05. Februar, seinen neuen Bundesvorstand. Die ordentliche Delegiertenversammlung, an der Delegierte aus ganz Deutschland teilnahmen, fand in den Räumen der VIKZ-Zentrale in Köln statt.

Der bisherige Vorstand mit Mehmet Duran (Präsident), Mehmet Yilmaz (Vize-Präsident), Kazim Per (Vize-Präsident), Seyfi Ögütlü (Generalsekretär), Erdogan Özden (Schatzmeister) wurden durch die anwesenden Delegierten für weitere drei Jahre bestätigt. Als neues Vorstandsmitglied wurde der Kölner Unternehmer Ali Yilmaz gewählt.

Mehmet Duran bedankte sich bei allen Delegierten und Vorstandsmitgliedern für die gute Zusammenarbeit: „Ich danke allen für das entgegengebrachte Vertrauen und freue mich, gemeinsam mit Ihnen die Verbandsarbeit für die kommende Zeit fortzuführen.“

KRM verurteilt Anschläge auf mehrere Moscheegemeinden

Der KRM verurteilt die Anschläge auf mehrere Moscheegemeinden und ruft die Sicherheitsbehörden auf, die Sicherheit zu gewährleisten Köln: 24.01.2018: Der KRM ist besorgt über die neuerliche Serie von Angriffen auf türkischstämmige Moscheegemeinden. Die Kämpfe im Norden Syriens werden zum Anlass genommen, um vermehrt gegen türkische Einrichtungen und insbesondere Moscheen zu hetzen und den Terror nach Deutschland hinein zu tragen.