VIKZ verurteilt Terroranschlag in Istanbul auf das Schärfste

Der Verband der Islamischen Kulturzentren e.V. (VIKZ) verurteilt den Terroranschlag vom 12.01.2016 in Istanbul auf das Schärfste. Dabei wurden zehn Menschen kaltblütig ermordet und viele verletzt. Terror ist ein Anschlag auf das friedvolle gesellschaftliche Zusammenleben. Es ist ein Anschlag auf die Menschlichkeit.

Wir verurteilen diesen feigen terroristischen Anschlag auf das Schärfste. Unser Mitgefühl gilt den Opfern und den Hinterbliebenen. Wir wünschen den Verletzten schnelle Genesung.

Gründung einer Christlich-Muslimischen Friedensinitiative - CMFI

Pressemitteilung zur Gründung einer Christlich-Muslimischen Friedensinitiative - CMFI   Christliche und muslimische Vereinigungen auf Bundesebene haben im März 2018 in Köln eine Christlich-Muslimische Friedensinitiative gegründet mit dem Ziel, ein Friedensnetzwerk der Religionen zu fördern. Einzige Voraussetzung für die Mitwirkung ist die Bereitschaft zu Dialog und Zusammenarbeit.