VIKZ verurteilt Terroranschlag in Istanbul auf das Schärfste

Der Verband der Islamischen Kulturzentren e.V. (VIKZ) verurteilt den Terroranschlag vom 12.01.2016 in Istanbul auf das Schärfste. Dabei wurden zehn Menschen kaltblütig ermordet und viele verletzt. Terror ist ein Anschlag auf das friedvolle gesellschaftliche Zusammenleben. Es ist ein Anschlag auf die Menschlichkeit.

Wir verurteilen diesen feigen terroristischen Anschlag auf das Schärfste. Unser Mitgefühl gilt den Opfern und den Hinterbliebenen. Wir wünschen den Verletzten schnelle Genesung.

KRM verurteilt Anschläge auf mehrere Moscheegemeinden

Der KRM verurteilt die Anschläge auf mehrere Moscheegemeinden und ruft die Sicherheitsbehörden auf, die Sicherheit zu gewährleisten Köln: 24.01.2018: Der KRM ist besorgt über die neuerliche Serie von Angriffen auf türkischstämmige Moscheegemeinden. Die Kämpfe im Norden Syriens werden zum Anlass genommen, um vermehrt gegen türkische Einrichtungen und insbesondere Moscheen zu hetzen und den Terror nach Deutschland hinein zu tragen.